Saufen für die Wissenschaft!

ProstKinder, aufgepasst! Die Universität Münster sucht Probanden im Alter von 14-16 Jahren, welche zu Forschungszwecken einen heben sollen. Das Programm soll Anfang Juli starten.
Hier geht’s zur offiziellen Pressemitteilung der Universität Münster.
Besonders vorausschauend in der Pressemitteilung, fand ich den Zusatz: „…und müssen nach dem Trinkexperiment abgeholt werden. “

Ich persönlich halte das für eine einmalige Gelegenheit, bin aber leider knapp zu alt dafür.

Das erinnert mich übrigens ganz stark an ein Musikvideo, in welchem ein solches (Selbst-)Experiment durchgeführt wird. Vorweg: „Das ist Finnisch!“, aber die Bilder sprechen für sich. Meines Erachtens sagt dieses Video doch soviel aus, dass derartige Experimente überflüssig sind – ob jung, oder alt:

Einen Kommentar schreiben

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.